Heimatverein Groß Oesingen

!! WICHTIG !!

Gerne könnt Ihr Euch auf unserer Seite registrieren.

So werdet Ihr über neue Beiträge, Bilder usw. per Mail informiert.

 

Login Form

Um 10:30 Uhr trafen wir uns am Gasthaus zur Linde in Gr. Oesingen. 15 Personen hatten sich angemeldet und alle 15 erschienen bei herrlichem Sommerwetter .Es wurde Wasser verteilt, damit wir uns in den Pausen im Lachtetal erfrischen konnten. Unser Mittagsziel hieß Bargfeld , eine grüne Oase -- die Fischzucht Lübbe –

Wir hatten einen schönen Schattenplatz unter den Eichen mit Blick auf seine Teichanlagen. So richtig verwöhnt wurden wir dann durch Forellen,-Aal und Seelachsbrötchen einschließlich Bier und Wodtka.

Denn :   „ Fisch muss ja schwimmen „

Ein Dank an Familie Lübbe für diesen Aufenthalt, ja diese Rast kann man durchaus weiterempfehlen.

Weiterlesen: Radtour des Heimatverein 2014


Der Vorstand des HV setzte einen Reinigungstag an und viele Helfer 
folgten dem Aufruf.

Mit Harke, Schaufel und sonstigen Arbeitsgeräten 
traf man sich, um Laub zu rächen, neue,
junge Pflanzen zu setzen, den 
Maschinenpark zu ordnen, Bäume auszuschneiden und und und. 

Wenn auch der Personenkreis der fleißigen Helfer fast immer gleich ist, 
macht es Spaß mit ihnen zu arbeiten,
denn die Chemie in der Gruppe 
passt, und das positive Interesse an der Aufgabe des Heimatvereins überwiegt
---- so der 1. Vorsitzende Friedhelm Dierks. 

Auch am heutigen Samstag durfte die gemütliche Kaffeerunde mit 
frischem Butter – und Sträußel Kuchen nicht fehlen. Ein Dank auch hier an alle die uns immer wieder verwöhnen.

nächsten Termine

Schlachtefest 2018

Sonntag 21 Januar
11:30 AM -

Theater "De total bekloppte Hochtiedsnacht"

Freitag 2 März
7:00 PM -

Theater "De total bekloppte Hochtiedsnacht"

Samstag 3 März
7:00 PM -